"Karneval der Tiere"

Besuch des Kinderkonzerts

Pünktlich zum Fasching machten sich alle 4 Klassen der Grundschule Hemhof-Höslwang  gemeinsam auf den Weg nach Rosenheim in den Künstlerhof. Denn dort wurde heute ein ganz besonderes Kinderkonzert gegeben: „Der Karneval der Tiere“.

 

Karneval1

 

Vor ausverkauftem Haus boten die 7 Musikerinnen und Erzähler diese bekannte Musik von Camille Saint-Saens einmal anders verpackt: Eine spannende Detektivgeschichte um die verlorene Perücke des Löwen bildete die Rahmenhandlung für die professionell dargebotene Musik. Liebevoll gestaltete Bilder faszinierten die Kinder ebenso wie die live dargebotene Musik. Kleine Mitmachaktionen bezogen die ZuhörerInnen aktiv mit ein und lockerten die Vorstellung auf. So gab es nach einer knappen Stunde Konzert für die Kinder einen begeisterten Applaus von den Kindern. Am Weg zum Bus hörte man fröhliches Pfeifen und Summen – das musikalische Finale hatte sich bei vielen als Ohrwurm festgesetzt. Vielen Dank den Künstlerinnen vom Projekt „Klassik junior“ um Yume Hanusch – bis zum nächsten Mal!

 

Karneval 2

 

Regina Williams

 

 

 

 

drucken nach oben