Fackelwanderung

Stimmungsvoller, aktiver und lustiger Spaziergang durch eine herrliche Winterlandschaft

Am Donnerstag, 07.02., organisierte der Elternbeirat eine winterliche Fackelwanderung.

Dazu trafen sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern um 17 Uhr im Pausenhof des Schulhauses Stephanskirchen, um von dort aus einen kleinen Rundweg zu gehen.

Auf diesem Weg warteten auf die Spaziergänger verschiedene lustige Stationen, an denen alle aktiv sein durften:

 

- Dosenwerfen mit Schneebällen

- Baumhöhen schätzen

- Vogelstimmen erkennen

- in 5 Minuten einen großen SChneemann bauen

- Pantomime

 

 

Winterwanderung 2

 

 

Stimmungsvoll wurde es, als langsam die Nacht hereinbrach und die Fackeln angezündet wurden. Diese erleuchteten nach der Rückkehr auch den Pausenhof, wo der Elternbeirat bereits mit Kinderpunsch und Würstlsemmeln auf die nun hungrigen und durstigen Wanderer wartete. Damit keiner frieren musste, war auch eine Feuerschale aufgestellt, an der sich alle wärmen und ins Gespräch kommen konnten.

 

 

 

Winterwanderung 1

 

Die Schulleitung bedankt sich bei dem Vorsitzenden des Elternbeirates, Herrn Olaf Holzapfel, bei den Mitglieder des Elternbeirates und den Klassenelternsprechern für die perfekte Organisation dieser schönen Winteraktion!

 

drucken nach oben